Was ist die Zwergenfamilie?

Eine kleine Geschichte über uns

Liebe Leserinnen und Leser,

wir sind eine Familie, die auf der Suche ist. Auf der Suche nach dem für uns richtigen Leben. Auf der Suche, nach den kleinen und großen Freuden. Auf der Suche, nach Sinn, Liebe und Erkenntnis.

Wir, das sind Kai (*März 1989), Kathrin (*September 1994) und unser ganzer Stolz Noah (*November 2016), der sich als Frühchen ins Leben gekämpft hat und uns jeden Tag zeigt, dass das Leben aus so viel mehr besteht, als Arbeit und Verpflichtungen.

Unser Familienleben ist inspiriert von der Waldorf-Pädagogik, von der Kathrin ganz viel in ihrem Studium mitbekommt (sie wird Lehrerin für Waldorfschulen). Wie den Meisten Waldorf-Familien ist uns ein ökologisches und nachhaltiges Leben wichtig. Das gelingt uns mal mehr, mal weniger gut, aber wir bemühen uns sehr unsere Ernährung (überwiegend vegan, sowie Bio), unsere Kleidung (Bio/GOTS) und Neuanschaffungen (möglichst plastikfrei und ohne Schadstoffbelastung) unserem Anspruch anzupassen.

Kai studiert Philosophie, Politik und Ökonomik. Was man damit später macht? Das erklärt Kai euch vielleicht irgendwann mal.

Und Noah? Der studiert noch nichts, aber besucht mit Mama und Papa schon fleißig die Uni. Die besuchten Module konnte er sich bisher noch nicht anrechnen lassen, aber wer weiß was die Zukunft noch bringt. Vielleicht macht er später mal aus Trotz eine Ausbildung oder wird Worldschooler. Wir werden es erleben.

Wir schreiben diesen Blog, machen YouTube-Videos und pflegen die sozialen Netzwerke um uns mit euch auszutauschen und uns gegenseitig inspirieren und motivieren zu können.

Wir sind die Zwergenfamilie: Fantasievoll und manchmal ein bisschen verrückt, leben wir den Moment und genießen das Hier und Jetzt.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Zwergenmama, Zwergenpapa und Zwergenbaby Noah